Customer Experience Expertin für Ihr Unternehmen

Kundenzufriedenheit steigern. Unternehmerische Ziele erreichen. Wettbewerbsvorteile schaffen.

Sie wollen Ihre Kundenorientierung systematisch verbessern? Suchen einen externen Blick auf Ihre Customer Journey? Möchten Kundenzufriedenheit steigern und dabei alle Unternehmensbereiche einbeziehen?

Als Customer Experience Expertin unterstütze ich Sie dabei, Kundenorientierung nicht nur im Service, sondern ganzheitlich in Ihrem Unternehmen zu verankern – von Marketing über Vertrieb bis hin zu internen Prozessen.

Ihre Herausforderungen – meine Lösungen:

Betriebsblindheit überwinden – Frischer Blick von außen auf Ihre Customer Experience
Kundenzufriedenheit optimieren – Strukturierte Analyse aller Touchpoints
Prozesse optimieren – Kundenorientierung in allen Abteilungen verankern
Teams entwickeln – MitarbeiterInnen für exzellenten Kundenservice begeistern ♥
Neue Produkte/Services – Kundenorientierte Entwicklung und Markteinführung  ♥
Systemische Verbesserung – Zusammenhänge erkennen und nutzen

Sie haben noch keine genaue Vorstellung? Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Potenzial entdecken! Als „Verbesserererin“ finde ich mit Ihnen den optimalen Weg zu mehr Kundenzufriedenheit.


🎯 Customer Experience Beratung

Ganzheitliche CX-Analyse

Ich betrachte Ihr Unternehmen systemisch: Wie wirken sich Entscheidungen in Marketing, Vertrieb, Service und Operations auf die Customer Experience aus? Gemeinsam identifizieren wir Optimierungspotenziale und entwickeln eine kundenorientierte Gesamtstrategie.

Typische Projektinhalte:

  • Customer Journey Mapping aller Touchpoints
  • Entwicklung der Kundenkommunikation 
  • Prozessoptimierung für bessere Customer Experience
  • Helpdesk-Einführung/ Optimierung und Schulung
  • Wissensmanagement als Grundlage für exzellenten Kundenservice
  • Praktische Verbesserungsmaßnahmen

📞 Kommunikationstraining & Kundenservice

Telefontraining – Kundenorientiert & Professionell

Ein toller Einstieg: Das 1-Tages-Training inhouse: Individuell angepasst an Ihr Team und Ihre Branche. Schwerpunkte: Kundenorientierte Gesprächsführung, Beschwerdemanagement und natürlich-professionelles Auftreten.

Ihr Team gewinnt Sicherheit im Kundenkontakt und entwickeln Freude am exzellenten Service.

On-the-Job Training: Das effektivste Trainingsformat: Ich arbeite direkt mit Ihren MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz. Jedes echte Kundengespräch wird zur Lernchance. Stärken und Optimierungspotenziale werden sofort erkannt und umgesetzt.

Ergebnis: Messbar bessere Kundenzufriedenheit und selbstbewusstere MitarbeiterInnen.


🎪 Workshops – Praxisnah & Umsetzungsorientiert

Eine Auswahl an bewährten Workshops eignet sich hervorragend, um sich an die Themen Kundenorientierung, Kundenbindung, Servicegedanke, einheitliches Auftreten zu machen. Ich freue mich sehr, wenn ich auf diese Weise Ihr Team kennenlernen kann!

WS01: Customer Experience Excellence
Grundlagen kundenorientierter Unternehmensführung. Wie entsteht herausragende Customer Experience?
Details: WS01: Customer Experience

WS02: Professionelle Kundenkommunikation
Textbausteine und Formulierungen für schriftliche und mündliche Kundenkommunikation entwickeln. KI sinnvoll einsetzen und einheitliches Auftreten sicherstellen.
Details: WS02: Textbausteine im Umgang mit Kunden

WS03: Teamwork in den Grundlagen
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit für bessere Customer Experience.
Details: WS03: Telefonieren im Team

WS04: Event-Excellence
Vorbereitung für Kundenevents, Tag der offenen Tür und Messen.
Details: WS04: Vorbereitung zum Tag der offenen Tür


🚀 Warum Sina Kistner als CX-Expertin?

15+ Jahre Praxiserfahrung in der Customer Experience Optimierung
Systemischer Ansatz – ich sehe Zusammenhänge zwischen allen Unternehmensbereichen
Zielgerichtete Ergebnisse – von Kundenzufriedenheit bis Umsatzsteigerung
Bundesweite Verfügbarkeit – flexible Zusammenarbeit nicht nur in meiner Heimat zwischen Nordbaden, dem Rhein-Neckar-Raum, der Südpfalz und dem Schwarzwald, sondern auch bundesweit
Branchenübergreifende Expertise – vom Mittelstand bis zum Konzern


📞 Bereit für bessere Customer Experience?

Lassen Sie uns sprechen! Erzählen Sie mir von Ihren Herausforderungen und Zielen. Gemeinsam finden wir den optimalen Weg zu mehr Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen.

Sina Kistner | Customer Experience Expertin | Systematische Kundenorientierung für nachhaltigen Unternehmenserfolg