Angebot

Sie haben Fragen? Möchten Ihre Kunden mehr in den Fokus rücken? Betriebsblindheit ausschalten? Mal einen Blick von außen gewinnen? Sie wünschen sich Feedback zu Ihrem Produkt, digitalen Angebot, Ihrem Onlineshop, Ihrem Team? Und freuen sich auf Tipps zur Verbesserung? Praktische Begleitung, um Stück für Stück kundenfreundlicher zu werden? Oder Sie haben vor, etwas ganz Neues zu starten und wollen von Anfang an einen kundenorientierten Ablauf sicherstellen?

Lesen Sie nachfolgend für welche Art der Zusammenarbeit Sie mich buchen können: Telefontraining, Workshops, dauerhafte Begleitung oder projektbezogene Beratung. Und zögern Sie nicht, mich auf andere Möglichkeiten anzusprechen. Ich freu mich drauf!

Bild Telefontraining

Kundenfreundlich telefonieren

Wie Ihr Team hier profitiert, entscheiden Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen, Ihrem Budget und des Zeitraums, den wir uns für die Zusammenarbeit nehmen. Entweder im 1-tägigen Inhousetraining, beim mehrwöchigen on-the-job-Training oder einer Mischung daraus. Und einmal jährlich gibt es auch offene Termine.

Customer Service

Workshop: Customer Experience 

Wie lassen sich unternehmerische Ziele also trotz oder gerade durch hohe Kundenzufriedenheit erreichen? Welche Mittel sind hier zeitgemäß und wirksam? Und was bringt uns die Zukunft?

Strategisch-operative Maßnahmen haben großes Potential, ein Unternehmen in seinen Zielen zu unterstützen, gleichzeitig Kunden glücklich zu machen und sich damit vom Wettbewerb abzuheben.

Workshop Textbausteine

Workshop: Textbausteine und Vorgehensweisen im Kundenservice erarbeiten

Ein Team aus Customer Happiness Managern bewältigt jeden Tag die besondere Herausforderung, alle Anfragen freundlich, zügig aber auch effizient zu bearbeiten. Dabei helfen natürlich Textbausteine. Aber wie, ohne dass die Herzlichkeit verloren geht? In diesem Workshop erarbeiten wir nicht nur Textbausteine, sondern auch wann es sich lohnt, individuell zu formulieren. 

Telefonieren im Team

Workshop: Telefonieren im Team - Vereinbarungen treffen, Vorgehensweisen erarbeiten

Telefonieren kann jeder. Und kundenfreundlich am Telefon auftreten, einheitlich ein Unternehmen repräsentieren, das ist eben doch etwas Anderes. Dieser Workshop eignet sich für neue Teams ebenso wie als jährliche Möglichkeit, interne Abläufe an die kundenorientiertes Auftreten anzupassen und umgekehrt. 

Vortrag

Vortrag: Was macht Kunden glücklich? - Kundenorientierung & Serviceverständnis im Dienstleistungsalltag

König Kunde? Ein Vortrag über Kundenorientierung & Serviceverständnis im Dienstleistungsalltag

Vortrag

Vortrag: Unbezahlbares Wissen gegen festen Preis ist nie zu teuer!

Was macht einen Preis attraktiv? Und wieso rechtfertigen wir uns viel zu oft für einen Preis? Gibt es teuer und billig oder tatsächlich nur höhere und niedrigere Preise?