WS05: Beschwerdemanagement

Beschwerden - Einzelfall oder Spitze des Eisbergs

Workshop

Beschwerdemanagement - Wie gehen wir im Team mit Beschwerden um?

Ist diese eine Beschwerde die Spitze des Eisbergs oder nur ein Einzelfall? Wie gehen wir mit dieser um? Wie Beschwerden so ganz grundsätzlich? Wie werden Themen dokumentiert und vor allem wie gut tauschen wir uns untereinander darüber aus? Wann ist es günstiger kulant zu sein, wann nicht? Wann ist es sinnvoll, obwohl die Beschwerde keinerlei Grundlage hat, dennoch etwas zu ändern?

Im Workshop erarbeiten wir, was es überhaupt zu definieren gilt, wohinter sich mehr verbirgt, als man im ersten Moment denkt und harmonisieren ganz konkret den Umgang mit Beschwerden. Nach dem Workshop kann das Team direkt mit den neuen Vereinbarungen und Erkenntnissen arbeiten.

 

Zielgruppe

Der Workshop eignet sich sowohl für ganze Teams als auch für Repräsentanten einzelner Abteilungen, die danach die neuen Standards weitertragen.

Ort

Inhouse, bundesweit. Oder in externen Räumlichkeiten, z. B. im Triwo Technopark Bruchsal, einem Coworkingspace wie den GoodSpaces in Ihrer Nähe; tolle Locations für kreative und effiziente Arbeit gibt es fast überall.

 

Preis

Tagesworkshop (8 Stunden)
Preis siehe Workshopbeschreibung