Kunden glücklich machen – Unternehmerische Ziele lassen sich am besten kundenfreundlich erreichen.

Sina Kistner, Expertin für KundenzufriedenheitKundenzufriedenheit ist ein wichtiger Baustein in jedem Business geworden, denn:

„Niemand kauft den Hammer, sondern den Nagel in der Wand!“, heißt es so schön. Wie wäre es einen Schritt weiter zu gehen bei diesem Gedanken? „Niemand kauft den Hammer, sondern die tägliche Freude am schönen Bild, das an der Wand hängt!“

Produkte und Dienstleistungen sind austauschbar. Wenn Sie Ihren Kunden allerdings im Gedächtnis bleiben, werden Sie unverkennbar und gerne empfohlen.

Kundenzufriedenheit macht alle Beteiligten glücklich, sogar auf dem Weg dahin. Denn wer Kunden glücklich macht, hat ganz nebenbei noch dazu mehr Spass am Leben. (Wie das geht, können Sie in meinem Hörbuch nachhören.) Da lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und diese Effizienz liebe ich! Kundenzufriedenheit steigern macht eben nicht nur Kunden glücklich, sondern motiviert auch den Mitarbeiter, der seinen Kunden gerade glücklich macht. Und ermöglicht, kundenfreundlich unternehmerische Ziele zu erreichen.

Haben Sie darauf Lust? Dann erzählen Sie mir von sich. Und lassen Sie mich wissen, welches Thema Sie besonders anspricht.

Lesen Sie mehr über Kundenfreundlichkeit, probieren Sie ein paar Tipps aus und lachen und weinen Sie mit, wenn ich über Erlebnisse von Kunden in der Servicewüste Deutschland schreibe: Im Kunden-glücklich-machen-Blog.

Ihre
Sina Kistner