Lesen Sie nachfolgend für welche Art der Zusammenarbeit Sie mich buchen können: Telefontraining, Workshops, dauerhafte Begleitung oder projektbezogene Beratung. Und zögern Sie nicht, mich auf andere Möglichkeiten anzusprechen. Ich freu mich drauf!
Beratung
Sie haben Fragen? Möchten Ihre Kunden mehr in den Fokus rücken? Betriebsblindheit ausschalten? Mal einen Blick von außen gewinnen? Sie wünschen sich Feedback zu Ihrem Produkt, digitalen Angebot, Ihrem Onlineshop, Ihrem Team? Und freuen sich auf Tipps zur Verbesserung? Praktische Begleitung, um Stück für Stück kundenfreundlicher zu werden? Oder Sie haben vor, etwas ganz Neues zu starten und wollen von Anfang an einen kundenorientierten Ablauf sicherstellen? Dann erzählen Sie mir von Ihren Gedanken und Ideen. Ich bin gespannt!
Telefontraining: Kundenfreundlich telefonieren
Wie Ihr Team hier profitiert, entscheiden Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen, Ihrem Budget und des Zeitraums, den wir uns für die Zusammenarbeit nehmen. Entweder im 1-tägigen Inhousetraining, beim mehrwöchigen on-the-job-Training oder einer Mischung daraus. Und einmal jährlich gibt es auch offene Termine.
Workshop: Customer Experience
Wie lassen sich unternehmerische Ziele also trotz oder gerade durch hohe Kundenzufriedenheit erreichen? Welche Mittel sind hier zeitgemäß und wirksam? Und was bringt uns die Zukunft?
Strategisch-operative Maßnahmen haben großes Potential, ein Unternehmen in seinen Zielen zu unterstützen, gleichzeitig Kunden glücklich zu machen und sich damit vom Wettbewerb abzuheben.
Workshop: Textbausteine und Vorgehensweisen im Kundenservice erarbeiten
Ein Team aus Customer Happiness Managern bewältigt jeden Tag die besondere Herausforderung, alle Anfragen freundlich, zügig aber auch effizient zu bearbeiten. Dabei helfen natürlich Textbausteine. Aber wie, ohne dass die Herzlichkeit verloren geht? In diesem Workshop erarbeiten wir nicht nur Textbausteine, sondern auch wann es sich lohnt, individuell zu formulieren.
Workshop: Telefonieren im Team - Vereinbarungen treffen, Vorgehensweisen erarbeiten
Telefonieren kann jeder. Und kundenfreundlich am Telefon auftreten, einheitlich ein Unternehmen repräsentieren, das ist eben doch etwas Anderes. Dieser Workshop eignet sich für neue Teams ebenso wie als jährliche Möglichkeit, interne Abläufe an die kundenorientiertes Auftreten anzupassen und umgekehrt.
Workshop: Vorbereitung für den Tag der offenen Tür/ die Hausmesse
Welche Vorgaben machen Sie Ihrem Team für das Verhalten am Tag der offenen Tür/ der Hausmesse/ dem Schausonntag? In diesem Workshop arbeiten wir aus, was wichtig ist und wie kundenorientiert bei solch einer Gelegenheit vorgegangen werden kann. Was macht den Tag aus und welche Vereinbarungen helfen dabei, dass sich Gäste/ Kunden/ Lieferanten und Geschäftspartner wohl fühlen? Ein Tag der offenen Tür ist ein Instrument der Kundenbindung und ein gebrieftes Team die Grundlage für den Erfolg.
Vortrag: Was macht Kunden glücklich? - Kundenorientierung & Serviceverständnis im Dienstleistungsalltag
König Kunde? Ein Vortrag über Kundenorientierung & Serviceverständnis im Dienstleistungsalltag
Vortrag: Unbezahlbares Wissen gegen festen Preis ist nie zu teuer!
Was macht einen Preis attraktiv? Und wieso rechtfertigen wir uns viel zu oft für einen Preis? Gibt es teuer und billig oder tatsächlich nur höhere und niedrigere Preise?