Zusammenarbeit

Lesen Sie hier, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Und zögern Sie nicht, mich auf andere Möglichkeiten anzusprechen. Ich freu mich drauf!


Buchen Sie die Verbesserererin!

Sie haben Fragen? Möchten Ihre Kunden mehr in den Fokus rücken? Betriebsblindheit ausschalten? Mal einen Blick von außen gewinnen? Sie wünschen sich Feedback zu Ihrem Angebot, Ihrem Ladengeschäft, Ihren MitarbeiterInnen, Ihrer Außenwirkung? Und freuen sich auf Tipps zur Verbesserung? Praktische Anleitung, um Stück für Stück kundenfreundlicher zu werden?

Oder haben Sie vor, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen? Sich selbständig machen als Solopreneur oder mit einem Ladengeschäft? Oder wollen herausfinden, inwiefern Kunden dieses schon kennen und Ihr Unternehmen als richige Adresse hierfür wahrnehmen? Sie wünschen sich Unterstützung in der Kundenakquise, im Aufbau Ihres Sales- und Serviceteams?

Vielleicht haben Sie auch gar keine genaue Idee und wollen ganz einfach einmal mit der Verbesserererin zusammenarbeiten?

Erzählen Sie mir von sich!


Booster!

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Sparringspartner. Sie und ich sind ein Team. Ein Erfolgsteam. Für 6 oder 9 Wochen. Vollgas für Ihre Ideen. Wertvoller Austausch, hilfreicher Input, kreative Umsetzungsideen, pragmatische Unterstützung: Wann fangen wir an?


Telefontraining

Die Website www.telefontrainingmitsinakistner.de zieht nach und nach hier her um. Bis dahin nachfolgend ein Kurzüberblick:

1-Tages-Telefontraining inhouse

Das Telefontraining wird individuell auf die jeweiligen Vorkenntnisse und das Engagement aller Teilnehmer abgestimmt. Fragetechniken, cleveres Verhandeln, Schlagfertigkeit und das eigene Wording sind als Stichworte zu nennen. Die Grundlagen der Gesprächsführung und vor allem des herausragend kundenfreundlichen und dabei natürlichen Auftretens am Telefon stellen den Schwerpunkt dar.

Wir arbeiten sehr praktisch und ohne Beamer. Notizen ohnehin hinfällig, da das Gelernte in Fleisch und Blut übergeht und ab diesem Moment zur eigenen beruflichen Persönlichkeit gehört. Und dennoch ist ein individuell erstelltes Handout ist selbstverständlich.

Ein solcher Tag bringt Menschen voran und gibt Sicherheit. Spass am Ausprobieren und die Freude darüber, wie schnell sich Erfolg einstellt, verleiht eine Menge Kraft.

Alle Teilnehmer verlieren eine etwaige Angst vor Telefonaten und übernehmen Formulierungen in den eigenen Sprachschatz. Sie hören mich auch danach noch bildlich gesprochen flüsternd auf der eigenen Schulter sitzen. Damit geht das Training  noch weit über den Trainingstag hinaus.

Achtung: Wir verwenden den Tag vollständig darauf, zu lernen, was den Arbeitsalltag erleichtert und dabei noch dem Kunden schmeichelt. Wie sich Einwandbehandlungstechniken nennen oder sich Menschen in Gesprächstypen kategorisieren lassen, damit verschwenden wir keine Zeit. Das Wissen darüber, dass wir unseren Namen am Telefon in einer angenehmen Begrüßungsformel deutlich nennen und andere solcher grundlegendsten Selbstverständlichkeiten, ist den Teilnehmern sicherlich zuvor bereits begegnet und wird daher anfangs lediglich kurz angesprochen. Vielmehr geht es um schnell zu erlernende Grundlagen, die nicht nur am Telefon erfolgreiche Kommunikation ermöglichen.

Telefontraining on-the-job

Ein Telefontraining mitten im Arbeitsalltag Ihrer MitarbeiterInnen bedient besonders hohe Ansprüche. Wir arbeiten gemeinsam während des normalen Ablaufs am Arbeitsplatz.

Mit jedem Telefonat setzen wir neue Aspekte um und sind dabei nicht nur nah am Geschehen, sondern lassen dieses unmittelbar ins Training einfließen. MitarbeiterInnen erkennen sofort wie sich ihr eigener neuer Stil entwickelt und umsetzen lässt. Auf diese Weise lassen sich die Stärken und Schwächen jedes einzelnen schnell und gezielt erkennen und nutzen.

Damit ist dies die effizienteste und effektivste Form des Trainings.

Wann sehen wir uns?