Ganz leicht zu einer angenehmen Telefonstimme: Ein Audio-Tipp zur Sprechstimmlage von Expertin Stephanie Bogendörfer.

Wer kennt sie nicht, die Menschen, aus denen quirlig hektisch hoch schnell viele Worte sprudeln. Oder die, denen wir nicht sehr gerne zuhören und gar nicht so recht wissen, weshalb.

Ob wir jemandem gerne und leicht folgen können, hat viel mit der Stimme zu tun. Gerade am Telefon, wo wir unser Gegenüber gar nicht sehen und die Stimme ganz allein Sympathie ausstrahlt. Oder auch nicht.

Eine angenehme Stimme ist sehr oft mit sonst üblichen Eigenschaften des Leibes und der Seele verbunden.“ – Georg Christoph Lichtenberg
Zitate und Aphorismen – http://gutezitate.com

Wir haben nicht „die eine Stimme“, sondern sprechen eben je nach Gefühlslage mal höher, mal tiefer, mal gepresster oder entspannter. Für Telefonate mit Kunden ist eine angenehme Telefonstimme wichtig. Aber machen wir uns darüber überhaupt Gedanken? Vielleicht bisher nicht. Und das will ich mit diesem Beitrag heute ändern. Los geht’s! Und zwar mit einer absoluten Expertin.

Stephanie Bogendörfer gibt im nachfolgenden Audio einen ganz grandiosen Tipp, wie wir die richtige Sprechstimmlage finden. Ganz leicht. Als Stimm- und Sprechtrainerin (www.vox-tracto.de) konnte sie mit viel Erfahrung in 5 Minuten zusammenfassen, wie das geht. Dieser Beitrag gehört in die Kategorie „einmal gehört, nie mehr vergessen“ und damit freue ich mich sehr, dass ich ihn hier präsentieren darf:

Ganz leicht die individuelle Sprechstimme finden. Und damit auch zur besten Telefonstimme. Ein leckerer Tipp von Stephanie Bogendörfer:

Gleich ausprobiert? Ich wünsche weiterhin viel Spass im Gespräch mit glücklichen Kunden. Ab sofort immer angenehmer Sprechstimme. Und falls es mal stressig wird: Einfach kurz an diesen Blog-Beitrag denken. Und jetzt ist Gelegenheit, einen wichtigen Kunden anzurufen. Oder einen neuen zu gewinnen. Einen besonders glücklich zu machen mit dem versprochenen Rückruf oder eine knifflige Angelegenheit zu lösen. Viel Erfolg!


Ihnen hat der Beitrag gefallen? Erfahren Sie mehr, in dem Sie sich in den Verteiler eintragen. Dann erhalten Sie (nicht zu oft) einen Newsletter mit Tipps, damit auch Sie und Ihre MitarbeiterInnen Kunden glücklich machen.

Bis bald!
Sina Kistner

Schreibe einen Kommentar